Über Mich

Über Mich

Schon während dem Musikstudium machte ich mir vertieft Gedanken darüber, was die Musik in einem Menschen zu bewirken vermag. Wie kann sie einen Menschen aufbauen? Wie kann sie den Menschen unterstützen, um in seine Mitte zu kommen? Das waren meine Fragen.

Aus diesen, vor Jahrzehnten gehegten Gedanken, sind nun die Klänge der Stille Konzerte entstanden. Während diesen Konzerten möchte meine Musik da sein für die Zuhörenden, sie an dem Ort in ihrem Leben, wo sie sich gerade befinden, unterstützen, ihnen den Raum geben, mit sich selbst in Kontakt zu sein und sich mit ihrer, ihnen innewohnenden Kraft zu verbinden.

Mit der Ausbildung in Systemischer Beratung habe ich mir dann die professionellen „Werkzeuge“ erarbeitet, um auch im Gespräch diese Unterstützung anbieten zu können, sich mit sich selbst zu verbinden und aus sich selbst heraus, das Leben gestalten zu können.

 

Ausbildung

  • Master of Advanced Studies in Systemischer Beratung am IAP Zürich (Institut für Angewandte Psychologie) und am ZSB Bern (Zentrum für Systemische Therapie und Beratung)
  • Erwachsenenbildung, SVEB 1-Zertifikat, Lernwerkstatt Olten
  • Musikstudium an der Musikhochschule Winterthur Zürich mit Konzertdiplom in Orgel und Klavier im Nebenfach
  • Kontaktstudium in Alter Musik an der Musikhochschule Trossingen (D) bei Andrea Marcon
  • Lehrdiplom für Cembalo beim SMPV (Schweizerischer Musikpädagogischer Verband)
  • Klangmassage-Therapie nach Peter Hess
  • Musikkinesiologie nach Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss

 

Berufsverbände

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .